Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der kleinsten Geräteriege am Rechten Zürichseeufer


Dringend gesucht:
Leiter und Betreuerinnen mit und ohne Jugend und Sport Ausbildung

Neu: Geräteturnen auch für Jungs und jung gebliebene Männer !!

Das Geräteturnen Stäfa – Uerikon wurde im Jahr 2005 gegründet. Wir sind ein eigenständiger Jugendsportverein, und Mitglied des Schweizer und Zürcher Turnverbandes. Geräteturnen ist eine Breitensportart und aufgeteilt in die Kategorien 1 bis 7, Damen und Herren.

Wir betreiben diese Sportart wettkampfmässig und bestreiten von Februar bis September sieben kantonale und regionale Wettkämpfe. Zum Teil mit K5 auch ausserkantonale Meisterschaften. Die Turnerinnen trainieren an den Geräten Reck, Boden, Minitramp und Schaukelringe, Elemente für ihre Wettkampfübungen. Betreut werden die Turnerinnen von ausgebildeten Jugend und Sport / STV – Leiter/innen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast Du Lust, in einer kleinen vom Geräteturnen begeisterten Gruppe mit zu machen? Bist 6 Jahre alt oder älter? Dann bist Du bei uns genau am richtigen Ort. Dann melde dich doch für ein Schnuppertraining.


Ich freue mich!!