Verein


Der Verein Geräteturnen Stäfa - Uerikon war eine Unterriege des Turnverein Stäfa und ist heute ein eigenständiger Verein. Gegründet wurde er im Jahr 2006 und ist Mitglied des Schweizer und Zürcher Turnverbandes (STV + ZTV)

Die Haupttätigkeit ist das Geräteturnen. Geräteturnen ist eine Breitensportart. Wir trainiern dreimal die Woche an den Geräten Reck, Minitramp, Schaukelringe und Boden. Bestreiten kantonale und regionale Wettkämpfe in den Leistungskategorien 1 bis 6.

Als Ausgleich üben wir auch im Vereinsgeräteturnen. Ebenso kommt das Konditions-, Kraft- und Posentraining nicht zu kurz.

Wir sind 15 Turnerinnen mit den Jahrgängen 2001 - 2010, und ausgebildete Jugend und Sport /STVLeiter/innen in den Sportfächern Geräteturnen und Turnen.

Hast Du Lust in einer kleinen vom Geräteturnen begeisterten Gruppe mit zu machen? Bist Du sieben Jahre alt oder älter? Dann bist Du bei uns genau am richtigen Ort.

Neue Gesichter sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich doch für ein Schnuppertaining über unser Kontaktformular oder bei Thomas Pfenninger unter 044 926 26 80 oder 055 243 24 10.